Patientenmeinungen

Das sagen Patienten über uns

Meine Angst vor Implantaten war unbegründet!


Fügen Sie Ihren individuellen HTML-Code hier ein
"Über das Internet bin ich auf die Praxis Dr. Riegelmann aufmerksam geworden. Da ich große Probleme mit dem Halt meiner Unterkieferprothese hatte, entschloss ich mich für Implantate.
Nach einer ausführlichen Besprechung und Beratung, wo alles im Vorfeld erläutert, besprochen und erklärt wurde, ging es an den Eingriff, der sehr behutsam und einfühlsam erfolgte. Meine große Angst davor war unbegründet.
Ein Dank an Herrn Dr. Riegelmann und sein Praxisteam! Ich kann im Nachhinein nur die Praxis weiterempfehlen!"
Januar 2019
Antje Wilczek, 77 Jahre
behandelnder Zahnarzt: Dr. Jens Riegelmann

Ich habe ein großes Stück Lebensqualität zurückbekommen


"Aus Angst vor dem Zahnarzt bin ich jahrelang bei keiner Untersuchung mehr gewesen. Nun bin ich in die Praxis Dres. Riegelmann gegangen. Dort war ich bereits früher Patientin und immer zufrieden.
Ich bin jetzt von Dr. Jörn Riegelmann behandelt worden. Durch die einfühlsame Art und gute Beratung (u.a. die Möglichkeit zu einer Dämmerschlaf-Narkose) fasste ich schnell Vertrauen.
Jetzt habe ich Implantate bekommen. Durch eine Knochenrückbildung waren die Behandlungen kompliziert, verliefen aber alle gut und mit Erfolg. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Implantate sind von echten Zähnen nicht zu unterscheiden. Ich habe ein großes Stück Lebensqualität zurückbekommen.
Die Praxis Dres. Riegelmann ist eine sehr gute, moderne Praxis, die ich gerne weiterempfehle. Engagierte, nette Ärzte mit einer hohen Fachkompetenz und ein ebensolches Team.
Es gab immer genug Zeit für Fragen und ich fühlte mich gut betreut und ernst genommen. Das Dentallabor befindet sich direkt im Haus, was ebenfalls sehr hilfreich ist.
Ich bin rundum sehr zufrieden. Vielen Dank!"
31.01.2018
Patientin aus Bennigsen, 50 Jahre, Bennigsen
behandelnder Zahnarzt: Dr. Jörn Riegelmann

Selbst gesucht und GEFUNDEN!


"Selbst gesucht und GEFUNDEN! Erstmalig, bei der jährlichen Überprüfung, getestet, wie sich die Abläufe gestalten (sehr angenehm).
Mein Oberkiefer sollte dann saniert werden. Die Beratungsgespräche waren sehr ausführlich (auch finanziell). Ich entschied mich für Implantate.
Der Empfangsbereich war immer besetzt, das gesamte Team immer freundlich und kompetent, Termine verlässlich, vorhergesagte Dauer der Behandlung stimmte. Auch wenn einige Sitzungen nicht angenehm waren, haben wir zusammen gelacht und Späße gemacht.
Erwähnenswert ist auch die nahtlose Zusammenarbeit zwischen Vater, Sohn und dem Dentallabor (Techniker).
Ich bin hundertprozentig zufrieden, zumal ich manchmal vergesse, dass es nicht meine eigenen Zähne sind. Ich habe und werde weiterhin die Praxis empfehlen, weil alle ihr Handwerk verstehen, besonders Dr. Jörn Riegelmann."
August 2017
Patientin aus Bennigsen, 69 Jahre
behandelnder Zahnarzt: Dr. Jörn Riegelmann

Wie richtige Zähne


"Ich bin seit über 30 Jahren Patientin in der Praxis. Nun brauchte ich im Oberkiefer neue Zähne.
Es gab ausführliche Beratungsgespräche. Ich wollte auf keinen Fall eine Prothese, die locker sitzt oder beim Niesen rausfällt (ist einer Bekannten mit einer normalen Prothese passiert). Daher habe ich mich für eine Prothese entschieden, die durch Implantate gehalten wird. Die Behandlung lief meistens entspannt ab, da ich immer die Möglichkeit hatte, mich wieder an eine neue Situation zu gewöhnen. Selbstverständlich gab es zwischendurch Termine, die nicht so angenehm waren, aber eben nötig. Ich musste ein Provisorium tragen, das einer normalen Prothese gleicht. Der Gaumen war vollkommen verdeckt, was Geschmackserlebnisse und Lebensqualität enorm einschränkte.
Meine hufeisenförmige Prothese auf den Implantaten sitzt richtig fest und gibt einem das Gefühl, als ob es richtige Zähne sind.
In der Praxis wird sehr sorgfältig gearbeitet, bis beide Seiten (Patient und Zahnarzt) zufrieden sind. Der Patient bekommt auch immer die Zeit, die er braucht."
11.05.2017
Silvia Böhme, 56 Jahre, Bennigsen
behandelnder Zahnarzt: Dr. Jörn Riegelmann

Sehr zufrieden


"Viele Jahre komme ich schon zu Ihnen, um mich behandeln zu lassen. Meine liebe Frau gab mir den Rat, zu Ihnen zu gehen. Es war ein guter Rat und ich habe ihn nicht bereut.
Bei der letzten Behandlung ging es um das Einsetzen von Implantaten, um die Prothese zu festigen. Es ist gut gelungen und ich bin sehr zufrieden.
Zufrieden bin ich auch, weil der Ablauf bei Ihnen im Ganzen sehr gut verläuft. Viele Gründe sagen ja für eine Weiterempfehlung!!!"
07.01.2017
Otto-Heinrich Christophersen, 79 Jahre
behandelnder Zahnarzt: Dr. Jens Riegelmann

Meine Angst ist deutlich gesunken


"Im Verlauf von starken Zahnschmerzen an mehreren Zähnen wurde ich auf die Praxis über das Internet aufmerksam. Da ich unter starker Zahnarztangst leide, habe ich beschlossen, eine E-Mail an die Praxis zu senden mit meinem Anliegen. Auf meine E-Mail wurde mir in wenigen Stunden per Anruf geantwortet. Bereits beim Telefongespräch hatte ich ein sehr positives Gefühl und vereinbarte einen Termin für den Folgetag.
Alle Mitarbeiter der Praxis inkl. der Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit, waren einfühlsam und entwickelten einen Behandlungsplan mit mir gemeinsam. Da ich möglichst alles auf einmal machen lassen wollte, wurde bei mir eine Behandlung unter Sedierung durchgeführt. Die Behandlung lief so gut ab, dass ich danach völlig begeistert war. Allein die Nachsorge durch die Ärzte war großartig und sehr gewissenhaft.
Durch die Behandlung ist meine Angst deutlich gesunken und ich gehe seitdem mit einem sehr positiven Gefühl zu Kontrollbehandlungen oder Zahnreinigungen.
In Summe halte ich die Praxis für sehr empfehlenswert durch ihre Kompetenz und den freundlichen und aufgeschlossenen Umgang mit den Patienten. Vielen Dank!"
28.12.2016
Andreas Behrens, Völksen, 32 Jahre
behandelnder Zahnarzt: Dr. Jörn Riegelmann

Seit fast 20 Jahren sehr zufrieden!


"Als ich 1998 wegen eines Termins bei meinem vorherigen Zahnarzt vorsprach, hatte dieser vorübergehend geschlossen. Daraufhin rief ich in der Praxis Dr. Riegelmann. Mein telefonisch bestellter erster Termin in der damals noch gegenüber liegenden Praxis erfolgte sehr zeitnah und ich war angenehm überrascht, dass ich als zunächst Fremder von dem Team in der Praxis sehr freundlich empfangen wurde und umgehend – ohne Wartezeit! – auf einem der Behandlungsstühle in der hellen und sauberen Praxis Platz nehmen konnte.
Herr Dr. Riegelmann hatte den Grund meines Besuchs nach kurzer und gründlicher Untersuchung schnell erkannt und mir sofort helfen können. Noch nie zuvor hatte ich mich jemals so schnell entschließen können, auch in Zukunft gern wieder hierher zu kommen!
In den folgenden Jahren erfolgten meinerseits diverse Besuche hier in der Praxis und ich entschloss mich 2005 zu dem von Dr. Riegelmann empfohlenen ersten Implantat, mit dem ich bis heute überhaupt keine negativen Einflüsse bemerken konnte und somit auch äußerst zufrieden bin.
Das gleiche kann ich auch von dem in 2012 eingesetzten zweiten Implantat berichten!
Dies alles erzählte ich einem Arbeitskollegen, der daraufhin ständiger Patient bei Herrn Dr. Riegelmann ist und sogar auch aus größerer Entfernung kommt.
Alles in allem: Ich bin hochzufrieden, kann bedingungslos nur Positives berichten und Herrn Dr. Riegelmann zusammen mit seinem hervorragenden Team auf jeden Fall weiterempfehlen!"
15.12.2016
Wilhelm Weißmann, Hemmingen, 82 Jahre
behandelnder Zahnarzt: Dr. Jens Riegelmann

Ich würde mich jederzeit wieder für eine Dämmerschlaf-Narkose entscheiden!


"Da ich seit Jahren nachts mit den Zähnen geknirscht habe, kam es bei mir zu einer Zahnabnutzung. Speisen konnte ich nicht mehr richtig kauen, Dazu kamen immer wiederkehrende Zahnschmerzen.
Bedingt durch meinen Job konnte ich leider auch die regelmäßigen Termine bei meinem Zahnarzt nicht wahrnehmen.
Mein Schwager erzählte mir im letzten Jahr, dass Ihre Praxis bei Angstpatienten die Zahnbehandlung unter einer Dämmerschlafnarkose durchführt. So entschloss ich mich, bei Ihnen vorstellig zu werden. Nach einer telefonischen Terminabsprache und den darauf folgenden persönlichen Gesprächen mit Ihnen zeigten Sie mir zwei Optionen auf. Einmal ein komplettes Gebiss oder den Aufbau mit Implantaten. Des Weiteren klärten Sie mich ausführlich über die entstehenden Kosten für die jeweilige Behandlung auf. Ich habe mich für die Implantate entschieden.
Die Behandlung in Dämmerschlafnarkose war eine gute Entscheidung. Ich habe von der OP selbst nichts mitbekommen, habe mich hinterher recht gut gefühlt und der Wundschmerz danach war relativ gering. Alle weiteren Behandlungen, die notwendig waren, sind mit einer örtlichen Betäubung durchgeführt worden.
Ich würde mich jederzeit wieder für diese Behandlungsmethode entscheiden und kann auch nur jedem Angstpatienten diese Methode empfehlen.
Des Weiteren fühle ich mich in Ihrer Praxis gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und alle Mitarbeiter haben ein offenes Ohr für die Patienten. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist für mich auch, dass in Ihrer Praxis die Termine so gut abgestimmt werden, dass die Wartezeiten sehr gering sind. Da nimmt man die längeren Fahrzeiten gern in Kauf. Werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!"
13.12.2016
Patient aus Langenhagen, 65 Jahre
behandelnder Zahnarzt: Dr. Jens Riegelmann

Nach einer hervorragenden Beratung den richtigen Schritt getan


"In einem Gespräch erzählte ich meinem Arbeitskollegen von meinen Zahnproblemen und dass eine Hildesheimer Ärztin mir 5 Zähne (ohne Narkose) ziehen wollte. Da ich ein absoluter Angstpatient bin, hat mir mein Kollege Ihre Praxis empfohlen.
Mein Anliegen war, eine optimale Versorgung zu erhalten, ohne dass dies mit Spritzen oder Schmerzen erreicht werden kann. Ihre sehr intensive und ausführliche Beratung hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.
Die Behandlung war – zumindest nach den Operationen, die in Sedierung stattfanden – nicht immer einfach. Aber sie waren notwendig und Sie haben sie mit entsprechender Sorgfalt und Rücksichtnahme durchgeführt. Ich bin eigentlich immer mit einem guten Gefühl zur Praxis gefahren, weil ich der festen Überzeugung war, es wird ohne große Schmerzen abgehen.
Fazit: Wie oben beschrieben bin ich der Meinung, nach einer hervorragenden Beratung den richtigen Schritt gewählt zu haben. Sie persönlich würde ich aufgrund Ihrer hohen Fachkompetenz sowie dem großen Einfühlungsvermögen, was den Patienten angeht, weiterempfehlen. Mir haben gewisse Nebenaktionen sehr gut gefallen, z.B. Ihre Abstimmung mit Ihrem Vater und vor allem die Videokonferenz mit dem Zahntechniker. Das waren Dinge, die ich bisher bei keinem Zahnarzt erlebt habe."
09.12.2016
Gerhard Borack, Hildesheim, 65 Jahre
behandelnder Zahnarzt: Dr. Jörn Riegelmann

Ich fühle mich rundum kompetent behandelt


"Die Praxis Dr. Riegelmann lernte ich durch eine Notfallbehandlung kennen. Durch die freundliche und kompetente Beratung habe ich mich daraufhin entschieden, dort auch weitere, bei mir erforderliche Eingriffe vornehmen zu lassen.
Die doch insgesamt sehr umfangreiche Behandlung (Zahnersatz, Brücken, Teilkronen) erfolgte zügig; ich fühle mich rundum gut und kompetent behandelt.
Ich würde Herrn Dr. Jörn Riegelmann jederzeit weiterempfehlen, da es durch seine immer ruhige und freundliche Art für mich – trotz des Umfangs – angenehme Zahnarztbesuche waren und ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. (Es war u.a. auch angenehm, dass so gut wie keine Wartezeiten im Wartezimmer auffielen)".
07.12.2016
Patientin aus Bennigsen, 55 Jahre
behandelnder Zahnarzt: Dr. Jörn Riegelmann

Nach nur einer Behandlung war ich schmerzfrei


"Ich kam zu Dr. Riegelmann, weil ich seit Monaten Schmerzen hatte und eine andere Zahnarztpraxis – durch eine Wurzelbehandlung – es noch sehr viel schlimmer gemacht hatte. Da wurde mir Dr. Riegelmann von Frau Sandra Loges (Zahnarztpraxis Dr. Neumann, Hannover) empfohlen, weil sie die beste Praxis in Springe und auf dem neusten Stand seien. Mit Recht!!!
Dr. Riegelmann hat das Problem schnell erkannt und ohne zu zögern mit der Behandlung begonnen. Die Aufklärung über alles, was er tun würde und auch tat war perfekt verständlich. Auch wenn diese Methode sehr teuer war, hat sie doch geholfen, denn nach nur einer Behandlung war ich schmerzfrei und der Zahn kann evtl. erhalten werden. Echt super!
Aus diesen Gründen würde ich die Praxis weiterempfehlen:
  • Freundliches Praxisteam
  • Mit Termin: Absolut keine Wartezeiten
  • Gesagte Dauer der Behandlung: Stimmt immer :-) Man kann sich darauf verlassen
  • Verständliche Beratung über die Behandlung
  • Aussagen wie z.B. "keine Spritze, Sie spüren nichts" --> stimmen! --> sehr vertrauenswürdig!
  • Herr Dr. Riegelmann versteht absolut sein Handwerk"
24.11.2016
Stefanie Rachwal, Springe, 30 Jahre
behandelnder Zahnarzt: Dr. Jörn Riegelmann
Share by: